Forschungsteam weitet Umfang der Systemanalyse aus

8 Jun

Zum Teilprojekt

Im Rahmen des Teilprojekts Systemanalyse setzt sich das Konsortium intensiv mit der Entwicklung und Durchführung einer Systemanalysemethode für ERP-Systeme zur Bewertung der Einführung von eStandards auseinander.

Aktuelles

Inzwischen wurden neben den zentralen Prozessvarianten auch Fallvarianten bei der Untersuchung berücksichtigt. Das entwickelte Dokumentationswerkzeug erwies sich auch hierbei als valide und einsatzfähig.

Systemseitige Problemstellungen (vor allem technischer Art), welche die Prozessanalysen des forschenden Teams mehrfach beeinträchtigten, wurden unteranderem durch kompetente Unterstützung der jeweiligen Systemanbieter gelöst. Abschließend wurden die weiteren Aufgabenpakete definiert und Deadlines für die Bereitstellung der zu dokumentierenden Prozesse festgelegt.