Komplex-e beim 6. Arbeitforum der Förderinitiative eStandards

9 Oct
Vortrag beim 6. Arbeitsforum der Förderinitiative eStandardsKomplex-e besucht 6. Arbeitsforum der Förderinitiative eStandards

Im Rahmen des 6. Arbeitforum der Förderinitiative eStandards wurden wiederholt projektübergreifende Querschnittsfragen aufgegriffen und bearbeitet. Diesmal fand die Veranstaltung im Knowledge Center der GS1 in Köln statt. Bei den Arbeitsforen steht verallgemeinerungsfähiges Wissen, das branchenübergreifend für Anbieter und Anwender neuer eBusiness-Lösungen von Interesse ist, im Vordergrund der Betrachtung.

Die erstmalige Teilnahme des Teams von Komplex-e ermöglichte einen intensiven Austausch mit anderen Projekten und somit die Identifizierung von Synergieeffekten. Vor allem von denjenigen Projekten, die bereits länger Teil der Förderinitiative sind, konnten sehr viele wertvolle Erfahrungswerte erlangt werden. Der Besuch wurde mit einer interessanten Führung durch das Knowledge Center der GS1 abgerundet.